Frauen und Kinder in Not e.V.


Seit 2009 organisiert eine Gruppe des Vereins "Frauen und Kinder in Not e.V." ehrenamtlich vielfältige Benefizveranstaltungen. Die Konzerte und Lesungen sollen ein breites Publikum ansprechen, um auf die Arbeit des Vereins aufmerksam zu machen. Mein Part innerhalb dieser Gruppe ist die Gestaltung von Einladungen, Plakaten, Flyern und Eintrittskarten. Von den Künstlern wird uns in der Regel Bildmaterial zur Verfügung gestellt, das als Grundlage für die Gestaltung dient. Hin und wieder erhalten wir vorhandene Plakate, in die die Optik des Vereins integriert wird.  


Die Verschiedenheit der auftreneden Künstler erfordert auch immer ein eingehendes Gespräch im Vorfeld, um die Wünsche aller zu berücksichtigen. Meine Intention ist es, die Charakteristika und den individuellen Stil der auftretenden Künstler aufzunehmen und eine passende Gestaltung im Verbund mit den Hausfarben des Vereins zu schaffen. 

Benefizveranstaltungen